Die Kartoffelsorte MARABEL zeichnet sich durch ihre hervorragende Eignung zur Einkellerung aus. Mit ihrer robusten Schale und der ausgezeichneten Lagerfähigkeit bleiben die Knollen über Monate hinweg fest und frisch, ohne an Geschmack oder Qualität zu verlieren. Malaga überzeugt durch eine gleichmäßige, ovale Form und eine glatte, gelblich-hellbraune Schale.
Das festkochende bis vorwiegend festkochende Fleisch der Marabel-Kartoffel ist besonders aromatisch und vielseitig einsetzbar – ideal für klassische Gerichte wie Salate, Pellkartoffeln oder Bratkartoffeln. Dank ihrer Resistenz gegenüber Lagerkrankheiten und ihrer guten Keimruhe eignet sich die Sorte optimal für die langfristige Lagerung im kühlen, dunklen Keller.
Kurz gesagt: Die Marabel ist die perfekte Einkellerungskartoffel für alle, die Wert auf Qualität, Geschmack und lange Haltbarkeit legen.